Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke schmerzt seit 5 Wochen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.03.2016 - 15:58

Tswawassen aus Koblenz

Liebe Forumsmitglieder! Kann mir jemand sagen, ob bei folgendem Beschwerdebild Hoffnung auf Besserung besteht?

Ich habe vor etwa fünf Wochen eine Brücke im Unterkiefer erhalten, zwei Zähne wurden überkront, eine Lücke geschlossen (im hinten Backenzahnbereich). In einer ersten Sitzung wurden die Zähne abgeschliffen, ich erhielt für ein paar Tage ein Provisorium, mit dem ich schon regelmäßig Schmerzen hatte. In einem nächsten Termin habe ich die Brücke erhalten, die direkt einzementiert wurde - und seither habe ich auf der Seite chronische Schmerzen, die über die gesamte Gesichtshälfte strahlen, aber vom letzten hinteren Backenzahn, der beschliffen wurde, ausstrahlen, wenn ich das richtig lokalisiere. DIe Schmerzen sind nur mit Ibuprophen zu ertragen, die ich etwa alle 8 Stunden schlucke (600er). Bei einem Kontrolltermin wurde eine Röntgenbild gemacht und die Krone nochmal beschliffen, was keine Besserung gebracht hat. Der Zahnarzt mein, der Zahn sei gereizt und das könne auch noch länger so sein. Auf dem Röntgenbild habe er keine Entzündung erkennen können und da der Zahn vital sei (reagiert extrem auf Kälte) sei eine Wurzelbehandlung nicht angezeigt, es gäbe dafür keine Diagnose. Ich solle weiter warten. Besteht wirklich Hoffnung, dass die Schmerzen sich irgendwann von selbst geben. Es tut wirklich richtig weh, wenn die Wirkung der Schmerztabletten nachlassen. Macht es Sinn, diese Schmerzen einige Stunden zu ertragen in der Hoffnung, dass sie auch ohne Tabletten weniger werden? Ich kann ja nicht jetzt über Monate Schmerztabletten wie Lutschbonbons schlucken...




Login nur für Mitglieder