Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontitisbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.10.2015 - 14:50

Maria aus ...

Hallo,

Da mein Zahnfleisch um meine neue Zahnbrücke nicht richtig heilen will, soll nun eine Parodontosebehandlung gemacht werden. Eine Sitzung dauert ca. 30 Minuten und eine Woche später soll das ganze wiederholt werden. Nun meine Fragen:

1. Ist eine Paradontitisbehandlung wirklich notwendig oder würde eine professionelle Zahnreinigung auch genügen?

2. Die Brücken sind nur provisorisch einzementiert! Möchte diese erst fest einzementieren lassen, wenn das Zahnfleisch in Ordnung ist.Ist es klug trotz provisorisch zementiert diese Behandlung zu machen?

3.Darf diese Behandlung die Arzthelferin machen oder nur der Arzt?

4. Ist die Wiederholung eine Woche später wirklich notwendig?

Danke im Voraus!

Maria


Sehr geehrte Maria,

1. Vermutlich macht eine "tiefergehende Reinigung" unter lokaler Betäubung der Wurzeloberfläche Sinn. Dies sollte erst einmal nicht-operativ geschehen. Das Procedere geht über eine normale PZR hinaus.

2.Die provisorisch befestigte Brücke auf jeden Fall vorher entfernen! Damit ist ein optimalerZugang möglich.

3.Das ist Aufgabe vom Dr.

4.Eine Wiederholung der gleichen Behandlung an den gleichen Zähnen ein paar Tage später ergibt keinen Sinn; das Procedere muß einmal und das richtig gründlich durchgeführt werden. Dann sieht man weiter.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder