Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Freilegung von Implataten
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.04.2016 - 18:40

Irmgard Niedersachsen aus Leinetal

Hallo,

nach 4 1/2 Monaten wurden heute meine 8 Xive Implanate freigelegt und dabei festgestellt, dass nur 6 gut angewachsen waren. 2 Implantate mußten wieder entfernt werden und sollten nach einer Heilphase von 8 Wochen ersetzt werden, d-h- danach wieder 4 Monate warten, insgesamt verzögert sich der Aufbau um ca. 6  Monate. Ich hatte von Dez. bis Anfang April allerdings 2 mal moniert, dass beim Druck neben die Nasenwurzel ein leicht schmerzhaftes Gefühl da war. Da äußerlich alles gut aussah, wurde ich beruhigt. Könnte da bereits eine Entzündung vorgelegen haben?


Guten Tag,

es gibt keine Möglichkeit, den Einheilungsstatus von gedeckt (unter dem Zahnfleisch liegenden) einheilenden Implantaten zu prüfen. Gelegentlich auftretende Beschwerden stellen einen Hinweis auf ein Problem dar, geben jedoch keinen Anlass, "probeweise" die Implantate frei zu legen. 

Sicher wurden sie darüber aufgeklärt, dass Implantate auch nicht einheilen können und dann entfernt werden müssen. Unangenehm, aber manchmal unvermeidlich. Wahrscheinlich kann eine festsitzende Versorgung auch auf 6 Implantaten erfolgen, wenn diese statisch und strategisch gut verteilt sind.

Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt!

Viel Erfolg wünscht

R. Roos

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:


erstellt: 29.04.2016 - 16:17

Irmgard Niedersachsen aus Leinetal

Vielen Dank Herr Dr. Roos für die schnelle Information. Mein Kiefernchirurg wurde von mir auf die Möglichkeit angesprochen, mit 6 Implantaten weiterzuarbeiten, er hielt das aber nicht für professionell für eine lange haltende Lösung.

Schön, dass es diese Foren gibt. Herzliche Grüße

Irmgard



Login nur für Mitglieder