Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
wurzelspitzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.05.2016 - 08:48

unbekannter Autor aus ...

Guten Morgen ich habe scnon 2 Wurzelspitzenresektionen hinter mir ,immer an den selben Zähnen .Jetzt hab ich eine Entzündung wieder an den beiden Zähnen mit einer Zyste ,die wurde aufgeschnittenund nun soll wieder eine Wurzelresektion gemacht werden! Ich habe gewechselt und mir eine zweite Meinung eingeholt der erklärte mir das ich die beiden Zähne  esser ziehen lassen sollte weil dort keine Ruhe rein kommt! Ich wollte dann Inplantate einsetzen lassen, da erklärte mir das dass nicht mehr möglich wäre, wei ich kaum noch Kieferknochenan dieser stelle habe durch die Resektionen!!! Das ist doch unglaublich was soll ich machen????

 

 



Wurzelspitzenresektionen sind größtenteils völlig sinnlos, v.a. ohne retrograde Füllung. Den Knochen für eventuelle Implantationen vermindern sie jedoch in den meißten Fällen nicht. Holen Sie sich Rat bei einem Implantologen und lesen Sie vielleicht meine unten markiertzen Beiträge.

Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Keramikimplantate und welche wann und wo richtig funktionieren.
    Unzufrieden mit den bekannten handelsüblichen Keramikimplantaten habe ich mich auf diesem Gebiet intensiv fortgebildet. Tatsächlich bin ich dabei auf ein Keramikimplantatsystem gestoßen, das allen Einsatzgebieten von Zahnimplantaten gerecht wird. Es ist dies das SDS-Implantatsystem, entwickelt von Dr. Ulrich Volz, der schon vor einigen Jahren ein erstes praxistaugliches Keramikimplantatsystem entwickelt hatte und durchaus als Pionier dieser Entwicklung bezeichnet werden kann. Diese Implantate können sowohl als Sofortimplantate (Implantation direkt nach dem Zahnziehen) als auch für die Spätimplantation (Implantieren in den zahnlosen und verheilten Kieferabschnitt) verwendet werden. Die einteiligen Implantate (Knochenschraube und aus dem Zahnfleisch ragender konischer Anteil zur Befestigung der Krone bestehen aus einem Stück, Onepieceimplantat) können prothetisch sehr einfach sofort mit provisorischen Kronen versorgt werden. Ein unschätzbarer Vorteil. Weiterlesen über Link
  • Wurzelbehandlung, Endodontie, endodontische Behandlung, Wurzelstift.
    Ein nach den Regeln der modernen Zahnheilkunde wurzelbehandelter Zahn kann durch keinen, wie auch immer gearteten Ersatz, inklusive Implantat, getopt werden......
  • Wurzelspitzenresektion
    Wurzelspitzenresektion ist nur angezeigt wenn der Zugang zu den Wurzelkanälen durch die Krone nicht mehr möglich ist(z. B. Wurzelstift).......



Login nur für Mitglieder