Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Reziproker Lückenschluss
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.05.2016 - 12:43

S. Durst aus Freiburg

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf meine KFO-Behandlung.Hierzu wurde mir zu Beginn der Behandlung ein Vierer im OK gezogen (der entsprechende Zahn auf der anderen Seite wurde schon im Alter von 14 Jahren gezogen wegen Platzmangels).

Laut Behandlungsplan sollte unter Anderem nun ein reziproker Lückenschluss mittels fester Spange(OK u. UK)stattfinden.Die Lücken haben sich auch sehr schnell (ca. 2 Monate) geschlossen.Hierbei konnte ich aber zu keinem Zeitpunkt auch nur einen minimalen Spalt zwischen den scheinbar nach vorne bewegten Backenzähnen und dem Waisheitszahn(der nicht in die Spange integriert wurde) beobachten.Meine Frage ist nun ob es möglich ist dass der Waisheitszahn ohne dass er aktiv durch die Spange dazu veranlasst wurde die Bewegung in diesem Tempo gemacht hat?Die Frage ist für mich von grosser Relevanz,da ich nun den UK zurückziehen muss um hinter die Zähne des UK zu gelangen(Deckbiss?) Viele Dank!!!MFG S. Durst



Login nur für Mitglieder