Zahnarztpraxis Dr. Roos - Neuhausen / Filder DR. RAINER ROOS
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Master of Science in Oral Implantology
Master of Science Endodontie
Gartenstraße 9 • 73765 Neuhausen/Filder
Tel.: (07158) 9027 - 0 • Fax: (07158) 9027 - 99
E-Mail:rezeption@roos-zahnarzt.de
Impressum • Datenschutz

Sie sind im Forum: Allgemein
Allgemeine Fragen und Themen zur Zahnmedizin. Wir beantworten Ihnen hier Ihre Fragen.

Thema: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

Quelle: Patientenforum - Die Masterfrage

Anzahl der Beiträge: 7

seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

erstellt:21.02.2016 - 19:56
Verfasst von

Denise
Österreich

Guten Tag

vor drei Wochen bei mir einen Wurzelbehandlung vorgenommen, wegen Schmerzen. Es war der vorletzte Backenzahn (habe keine Weisheitszähne mehr). Vier Kanäle wurden gefunden. Der ZA hat Antibiotika und Kortison reingemacht und den Zahn provesorisch geschlossen. Alles war nach vier Tagen super. Nach zwei Wochen hatte ich meinen nächsten Tag und er reinigte wieder alle Kanäle, war sehr zuversichtlich. Er meinte, dass ich nun Medikament mehr reinbekommen (also Antibotika) sondern nur mehr dieses Cavit. Die Behandlung erfolgte sogar ohne Betäubung.

Nach zwei Tagen wurde allerdings auf einmal der Schmerz immer schlimmer... ich nachts um 1/2 12 am WE in die Kieferchirugie im LKH gefahren. Die haben den Zahn aufgemacht, gereinigt und nur mit Watte verschlossen. Jetzt ist der Zahn offen, tut aber immer noch weh, mit IBUPROFEN wird es besser ABER .. was mir seltsam vorkommt.. der Backenzahn hat ja vier ecken und die eine ECKE scheint der Übeltäter zu sein.. sobald ich da zb mit was zum Essen nur leicht dran komme.. gehe ich fast in die Luft und schreie vor Schmerz.. das war davor nicht? Was ist da los? Es ist wie wenn da was spitzen drin wäre, was sich bei leichten Aufbiss reinbohrt in den Knochen .. und den Nerv reizt.. Und sogar wenn der Zahn von Tablette ruhigt ist, kann das bei Essen sofort ausgelöst werden.

Was kann das sein? Spitze von Gerät abgebrochen? Restnerv noch drinnen? Wie kann man das feststellen? Mir kommt auch vor, dass es nur diese eine Ecke ist, die noch ein Problem darstellt..

Danke für eine Antwort. Bin ziemlich verzweifelt weil es so extrem weh tut.

MfG Denise

 

 

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

22.02.2016 - 23:56
Verfasst von

unbekannter Autor
...

hallo, ich war heute beim zahnarzt erneut und er hat mir die Kanäle nun nochmal gereinigt. Auf alle Fälle ist er beim Reinigen eines der vier Kanäle genau auf die Stelle gekommen, die mir so weh tat. Trotz Betäubung hatte ich da Schmerzen, wenn er mit dem feinen Teil rein ist. Ist das nun ein gutes Zeichen, dass er da noch was gefunden hat, wo wohl noch was "brodelte"?!

Er hat so weit es geht die Stelle gereinigt, Medikament rein und nun ist abwarten angesagt.Hoffe die "eine" Stelle beruhigt sich noch ..

LG Denise

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

erstellt:23.02.2016 - 06:30
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Roos MSc
73765 Neuhausen

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Guten Tag,

nach Ihren Schilderungen scheint der Zahnarzt nun an die Wurzel des Übels vorgedrungen zu sein. Mit ein wenig Glück und guter Technik kann der Zahn innerhalb weniger Tage wieder schmerzfrei werden

Gute Besserung wünscht

R. Roos 

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

25.02.2016 - 09:15
Verfasst von

Denise
...

Hallo, danke für Ihre Antwort!

Leider ist der Schmerz noch nicht weg, er baut sich doch wieder auf, kann es sein, dass er mehrmals die Stelle des Übels muss bis er endgültig Ruhe gibt der Zahn?  Würden Sie Antibiotika empfehlen? Da liest man ja und nein, bin etwas unsicher.

Danke! LG Denise

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

erstellt:25.02.2016 - 19:51
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Littinski M.Sc.
39108 Magdeburg

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Hallo Denise,

es gibt nur einen Rat an Sie. Lassen Sie einen ausgewiesenen Fachmann, eine ausgewiesene Fachfrau an Ihren Zahn. Es scheint einiges schiefgelaufen zu sein. Kein Antbiotikum!!!

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

 

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

25.02.2016 - 22:27
Verfasst von

Denise
...

Recht herzlichen Dank für Ihren Rat und den Service, den Sie hier bieten!

Ich habe mich schon erkundigt nach einem Fachmann für Wurzelbehandlungen. Vor allem der Zahn nach wie vor einfach keine Ruhe gibt und wieder anfängt stärker zu schmerzen seit der letzten Behandlung. (5 Tage her) ... Ich weiss, dass die Kosten für eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop sehr unterschiedlich sein kann, aber dennoch wäre ich dankbar, wenn es einen Rahmen gibt, was dies so ca kosten könnte?

Danke! Denise

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

25.02.2016 - 22:54
Verfasst von

Denise
...

ich frage wegen dem Preis, weil ich Preise höre von 800-1900 EUR ... und 1900 finde ich schon sehr hoch! Wollte ich noch ergänzen :)

Re: seltsamer starker Aufbissschmerz nur an ein Stelle nach WB

29.02.2016 - 22:31
Verfasst von

Denise
...

Hallo,

heute hat auf einmal der Zahn geblutet. Er wurde vom Notarzt seit Samstag offen gelassen. Seltsamerweise ist seitdem der Schmerz deutlcih besser.

 

DAnn, war ich heute beim Edontologen und sie hat ein Dentikel am Wurzelkanaleingang festgellst und meinte, dass es auf dem Röntgenbild so aussieht, als ob der Wurzelkanal nicht bis nach unten aufbereitet ist. Tatsache auf dem Röntgenbild konnte man sehen, dass der eine Kanal bis runter zur Wurzelspitze ging und der andere in der Mitte aufhörte. Morgen ist Termin für die Behandlung mit Mikroskop ...

LG Denise

einen Moment bitte.

Die Seite wurde in 0.055 Sekunden erstellt.