Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleischrückgang nach Parodontose Behandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.05.2016 - 10:55

Marco aus Bielefeld

Hallo 

Bei mir wurde bei der jährlichen Kontrolle  die Taschentiefe gemessen es wurden stellenweise tiefen von 3-4 mm festgestellt. Mein ZA meinte dann da müsste mal eine Zahnfleischtaschen Reinigung gemacht werden. Vor der Behandlung wurde ein Röntgenbild gemacht wo wohl alles soweit in Ordnung war laut ZA. Er meine auch ich brauch mir keine Sorgen machen da es bei der tiefe nur eine leichte Form wäre. 

Die Reinigung wurde ende März gemacht, jetzt ist mir aufgefallen das an einem Schneidezahn im Oberkiefer sich das Zahnfleisch (nur im Zahnzwischenraum aus meiner sicht) zurück gezogen hat und sich ein kleines "schwarzes Dreieck" gebildet hat.

Ich habe gelesen das sich das Zahnfleisch gesund schrumpft ist das so richtig??

Ich hatte auch nicht das Gefühl das mein Zahnfleisch vor der Behandlung entzündet war und es jetzt abgeschwollen ist.

Das Zahnfleisch wieder runter putzen geht wahrscheinlich nicht oder?

MFG

Marco




Login nur für Mitglieder