Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnkronen Zirkonia
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.09.2016 - 22:55

Sejla aus Hessen

Hallo, Ich habe heute 6 zirkonia kronen eingesetzt bekommen im oberkiefer vorderzähne. 3 zahne sind ohne nerv und 3 mit. Das einsetzten an sich war sehr schmerzhaft trotz betäubung. Zu hause habe ich es dan kaum ausgehalten mein ganzer mund tat mir weh oder tut mir immernoch weh trotz schmerztabletten keine linderung. Versuche einzuschlafen aber es geht nicht. icb habe einen extrem starken druck so als ob etwas mit purer gewalt unter das zahnfleisch geschoben wurde und jetzt einfach nur da raus will. Der zahnarzt sagte es sei normal in den ersten paar tagen das es so schmerzt . Aber so sehr das die augen die ganze zeit tränen ? Was kann ich gehen die zahnfleischschmerzen machen und allgemein gegen diesen schmerz ?

Guten Tag, Schmerzen nach dem Eingliedern von Kronen können in milder Form für einige Tage auftreten, wenn das Zahnfleisch beim Säubern verletzt wurde. In wenigen Fällen kann es auch zu Nervreizungen mit stärkeren Beschwerden kommen. Dann hilft meist nur eine Wurzelkanalbehandlung am ursächlichen Zahn. Bei Ihnen scheint schon bei der Eingliederung ein Problem mit den Zahnnerven vorgelegen zu haben ( Wirkungslosigkeit der Anästhesie). mein Tipp: Notdienst zur Ursachenforschung aufsuchen und eine Klärung/ Behandlung erreichen. Sonst bis Montag warten, falls der Schmerz bis dahin auszuhalten ist. Gute Besserung wünscht R. Roos


Login nur für Mitglieder