Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Provisorium mit tiefer Füllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.08.2016 - 20:21

Timo aus Degerloch

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand eine beruhigende Meldung geben.

Habe an einem Unterkiefer Backenzahn in letzter Zeit immer mal wiedef Probleme gehabt. Nun habe ich die sehr alte Krone entfernen lassen um zu seheh, was druntdr so los ist. Mein Zahnarzt erklärte mir dass das Befestigungsmaterial mit wasser wegzuspülen war. Er hat dann meine Amalgamfüllungen darunter erneuert. Sie sind wohl sehr nah an der Pulpa. Jetzt habe ich das Provisorium einzementiert bekommen, da ich in 5 Tagen in Urlaub gehe.

Am ersten Tag hatte ich erhebliche Probleme. Am 2. Tag gings schon besser und heute am dritten Tag wars nochmal besser - aber heute abend wieder mehr Schmerzen. 

Kann das alles noch gereizt sein und es noch besser wird? Ich muss noch sagen, dass das Röntgenbild unauffällig war und auch der Vitaltest vor alter Kronenentfernung auch ok war.

Wäre nett um eine schnelle Rückmeldung  - wegen Urlaub.

Ich danke schon mal recht herzlichst an alle Zahnärzte, die sich hier ihre Hilfe anbieten.

Timo


erstellt: 17.08.2016 - 21:29

Maria aus ...

Hallo Timo,

Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber ich gebe dir mal meine Erfahrung betreffend deines Problems weiter.

Dein Zahn bekam eine neue Füllung die anscheinend nah am Nerv liegt. Dadurch ist alles gereizt, Stell dir das ganze wie eine Wunde vor. Auch sowas braucht seine Zeit, bis sich diese wieder schließt. So ist es auch mit den Zähnen. Wichtig ist, dass die Schmerzen nachts nicht stärker werden. Falls du der Homöopathie was abgewinnen kannst, kannst du es mit Hypericum perforatum und Arnica D6 versuchen. Es lohnt sich!

Alles Gute!

Maria



Login nur für Mitglieder