Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kieferschmerzen von gereiztem Zahnnerv
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.08.2016 - 11:41

Jeanine aus Bayern

Hallo, ich habe ein großes Problem und bräuchte Hilfe.

Vor 5 Wochen habe ich im rechten Unterkiefer  (5 Zahn von hinten) eine sehr tiefe Füllung bekommen. Sie war sehr kälteempfindlich danach und aufbeißen ging auch nicht. Ich habe mir keine Gedanken gemacht weil ich eh sehr empfindliche Zähne habe. 3 Tage später habe ich versehentlich draufgebissen und einen heftig stechenden Schmerz bis ins Gehirn verspürt, der ging dann aber wieder weg. Dann haben die Schmerzen im Kiefergelenk angefangen und ich hatte auf einmal das Gefühl, als ob die rechte Seite viel höher ist als die Linke und dann kamen schmerzen im Kiefergelenk dazu. Bin zu meiner Zahnärztin, die hat mir alles ein bisschen abgeschliffen und danach zum Osteopathen, der mir das Gelenk gelockert hat und mir auch sagte, das er denkt, der Nerv ist gereizt, bzw. entzündet.

2 Tage später nun habe ich schubweise Tag und Nacht extrem starke, krampfartige und ziehende Schmerzen im Unterkiefer, die meist an dem Zahn anfangen und sich dann nach hinten ausbreiten, Dauer ca. 2 min. Besser wird es, wenn ich von innen dagegen drücke. Schmerztabletten helfen auch nicht. Gestern war ich noch mal bei meiner Zahnärztin, die mir dann erst mal ein Antibiotika verschrieben hat, um den Nerv zu beruhigen, da ich in dem Zustand nicht behandelbar bin. Bei mir wirkt die Betäubung nur ganz selten richtig oder gar nicht. Nun meine Frage, kann der Nerv wirklich so heftig ausstrahlen und was könnte ich noch tun um das zu beruhigen? Dazu muss ich noch sagen , das ich mit den Zähnen presse. Aufbissschiene geht aber momentan nicht. 

Vielen Dank im Voraus 

 

 




Login nur für Mitglieder