Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnextraktion
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.08.2016 - 14:18

Sarah aus Wuppertal

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend euren Rat. Vor ca sieben Wochen bin ich das erste Mal seit langem zum Zahnarzt gegangen. Ich hatte bis dato einen Wurzelbahndelten Zahn, der vorletzte unten Rechts. ( 46 oder 47) Zu Beginn teilte ich der Ärztin mit, dass ich genau an dem Zahn ab und zu Schmerzen verspüren würde, woraufhin sie meinte, das könne ja gar nihct sein, da dieser tot sei. Soweit so gut. Insgesamt bekam ich acht Füllungen, wobei die vier unten aus Kunststoff sind, welche ich selber zahlen musste.

An dem Wurzelbahndelten Zahn war sie enorm lange zugange und hatte auch Schwieriegkeiten, umso glücklicher war ich, als vor zwei Wochen alles fertig war.

Fünf Tage später fingen die schlimmsten Schmerzen meines Lebens an dem Zahn unten rechts an (46 oder 47) Ich teilte Ihr dies mit, bekam aber nur eine Spritze und sie shcleifte die Füllung etwas ab, weil sie meinte die Höhe der wäre der Grund. Wieder verging eine schlaflose NAcht und Donnerstag ging ich erneut in die Praxis. Da machte sie endlich ein Röntgen bild und stellte fest, dass ich eine enorme Entzündung habe, welche Sie mit Antibitokum behandeln wollte. Als am Montag meine Schmerzen immer noch extrem waren, verwies sie mich zu einem Kieferchrirugen, der mir letzten Donnerstag meinen Zahn zog. Nach drei Minuten war ich da raus und hab seitdem unerklärliche Schmerzen, trotz des Verzichts von Kaffe, Zigaretten etc.

Gestern war es dann so schlimm, dass ich zum Notarzt musste, welcher ohne Betäubung in mir rum pulte und ein Knochenstück gefunden hat, welches der Chirurg vergessen hatte. Der Arzt gestern meinte, dass es mir nun besser gehen würde. Allerdings wirken selbst mittlerweile nicht mal mehr die Ibuprofen 600. Ich muss wenn zwei auf einmal nehmen. Es ist immer noch dieses pochendes Gefühl, was bis zu den Ohren hoch zieht. Die Wunde ist dunkelrot mit einem weißen oder gelblichen kleinen Streifen drauf. Habe mir auch gerade eben Chlorhexamed geholt.

Jetzt ist meine Frage. sind die Schmerzen normal? Soll ich ein zwei Tage noch warten, bis ich wieder zum Arzt gehe? War dies ein grober Behandlungsfehler vom Chirurgen? bin wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.

 

LG




Login nur für Mitglieder