Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerz - Berührung
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.08.2016 - 19:16

Susi aus Eutingen

Hallo,

Wahrscheinlich ist das alles ziemlich verwirrend - aber ich frage trotzddm.

3 Jahre hatte ich Probleme mit 15 und 16. Schmerzen mal ja mal nein. Neue Kronen. 16 Wurzelbehandlung. 15 eine zweite Wurzelspienresektion.

Nichts half. Endergebnis - Extraktion. Beide Zähne hatten Entzündungen aufzuweisen.

Nun könnte ja Ruhe eintreten - bis Implantate möglich. Aber nein - jetzt habe ich Probleme in der Region 25 bis 27. 

Röntgenbild unauffällig. Vitaltest absolut ok. Am 26 habe ich Zahnhalsfüllung erhalten. Zahn reagiert somit nicht mehr auf Eis etc.

MUskeln sind schon etwas verspannt. Heute alles ziemlich ok - ausser Verspannung.

Dann allerdings hatte ich bisschen Beschwerden auf der Seite. Dann habe ich die ganze Zeit mit der Zunge an dem 15 und 16 "rumgespielt"

Ergebnis: Starke Zahnschmerzen - mit Ibu 400 nun ok.

Meine aussergewöhnliche Frage:  Durch das "Rumspielen" mit Zunge und Finger - kann man den Zahn bzw. Zähne so stark überreizen, das man heftige Schmerzen bekommt? Wir gesagt - alles ist lt. Zahnarzt (sehr guter ) u auffällig.

Ich habe Angst - ich gehe in 2 Wochen in Urlaub - Italien. Ich denke schon, dass ich ziemlich sensibel durch die Vorgeschichte bin. Und langsam verzweifelt. Wäre sehr nett - wenn Sie mir antworten würden.

Herzlichen Dank

 



Login nur für Mitglieder