Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkrone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.09.2016 - 05:12

Hans aus München

Guten Tag

Ich habe gestern eine Zahnkrone aus Zirkonia am zweitletzten Backenzahn am linken Oberkiefer. Diese war temporär verklebt. Danach habe ich sehr starke Kopfschmerzen vom Oberkiefer ausgehend bekommen, sodass ich diese nach ca. 2-3Stunden herausnehmen musste. Beim Einsetzen der Krone musste ich mehrmals darauf beissen, damit diese überhaupt zwischen den Backenzähnen hineinpassen konnte. Dann begannen sofort die Schmerzen, die dann stärker wurden. Ich habe heute den Zahnarzt konsultiert und er möchte die Nachbarnzähne mit einem Lokalanästhetikum betäuben, die Krone nochmals aufsetzten, bis am Abend (5-6 Stunden) abwarten und dann die Krone definitiv verkleben. Ich habe vorgeschlagen, dass er die Krone seitlich etwas abschleifen solle, was aber er partout nicht möchte. Wahrscheinlich müsste er nochmals einen Abdruck nehmen und eine neue Krone anfertigen oder diese im Labor nachschleifen lassen.

Was würden Sie mir empfehlen? Ich kann aufgrund der stark verursachten Schmerzen die Krone keine 2 Stunden anhaben.

Besten Dank im Voraus.




Login nur für Mitglieder