Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Komplikationen nach Implantatsetzten
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.04.2016 - 11:01

Jenny aus München

Hallo, vor ca, 1 Jahr musste mir der rechte Schneidezahn aufgrund einer heftigen Entzündung gezogen werden. Der Kieferknochen an diese Stelle hatte sich fast komplett aufgelöst. Nach Abheilen der Wunde wurde mir an diese Stelle unter Vollnarkose ein Knochenblock transplantiert. Der humanoide Fremdknochen ist perfekt eingeheilt. Vor 3 Wochen nun wurde mir das Implantat gesetzt. Hatte beim Bohren und reindrehen schon einen heftigen Schmerz, da die Betäubungen bei mir nicht richtig anschlagen (haben sie noch nie). 1 Woche war alles in Ordnung, Schmerzen hatte ich schnell wieder im Griff, nur die Stelle in Kiefer war sehr druckempfindlich.  Nach 2 Wochen, und eingenlich wurde alles besser, ist nun die Stelle über dem Implantat leicht angeschwollen und sehr empfindlich auf Druck, besonders direkt unter der Nase. War bei meinem (sehr erfahrenen) Implantologen, er hat mir die Schwellung bestätigt und mir ein Antibiotika zur Vorsicht verschrieben. Die Schwellung ging auch zurück aber der leichte Druckschmerz ist noch da. Bei der Nachuntersuchung meinte er , es könnte auch eine kleine Blutblase sein und ich müsse berücksichtigen, das mein OK schon auch sehr belastet ist durch den Knochenaufbrau und die vielen Narben und das es schon mal sein kann, das es da zu Irritationen kommt. Ich habe überhaupt keine Schmerzen, nur wenn ich draufdrücke (ja ich weiß, dann soll ich halt nicht drücken :-) ) aber ich will ja testen ob es besser wird. Ist es auch bein bißchen aber eben immer noch da und ich bin verunsichert und habe Angst, das Implantat zu verlieren.. Bin ich zu ungeduldig oder kann das wirklich so vorkommen? Bei den anderen 2 Implantaten im Oberkiefer ohne Knochenaufbau (2 Backenzähne) hatte ich überhaupt keine Probleme. Es wäre schön, noch eine Meinung zu hören. Viele Dank vorab.



erstellt: 27.04.2016 - 19:39

Irmgard Niedersachsen aus Leinetal

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, leichte Schmerzen bei Druck neben der Nasenwurzel .Auf Hinweis darauf hieß es "alles gut, abwarten".

Beim Offenlegen aller 8 Implantate mußten an der Stelle 2 Implantate wieder gezogen werden, da sie nicht angewachsen waren.

Vielleicht hätte das rechtzeitig geprüft werden können?

Alles Gute wünsche ich als Mitleidende

 


erstellt: 28.04.2016 - 10:23

Jenny aus München

Hallo Irmgard, ich habe Gott sei Dank einen sehr guten Implantologen, der mich ernst nimmt und wir arbeiten an dem Problem.

Es ist eine Entzündung und leider stehen die Chancen 50/50, das ich das Implantat verliere. Aber besser jetzt als erst in 2 Monaten, wenn dann vielleicht der Knochen mit angegriffen ist, der war nämlich richtig teuer :-) Auch ist mein Arzt so fair, das ich das 2. Implantat, wenn es denn soweit kommt, nicht bezahlen muss.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung



Login nur für Mitglieder