Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Weisheitszahn
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 14.12.2015 - 10:12

Sabine aus Wien

Hallo,

mir wurde vor zwei Wochen der Weisheitszahn rechts unten entfernt. Der Zahn wurde chirurgisch entfernt, da er quer im Kiefer lag. Zwei Tage nach der OP bekam ich starke Schmerzen, die nicht mit Ibuprofen in den Griff zu bekommen waren. Mein Kieferchirurg stellte eine Entzündung fest, ich bekam Antibiotika, die Fäden wurden vorzeitig entfernt, die Wunde gespült, ein Streifen eingelegt der alle zwei Tage gewechselt wurde.

Heute wurde der Streifen entfernt, der Arzt meinte die Wunde sehe bereits besser aus, der Knochen liegt jedoch noch frei. Ich habe eine Spritze mitbekommen um die Wunde nach dem Essen mit lauwarmen zu spülen. Dies stelle ich mir schwierig vor, da ich das Loch selbst kaum bis eigentlich gar nícht sehen kann.

Da ich in 14 Tagen für einen Monat verreise, habe ich jedoch sehr große Angst vor einer erneuten Entzündung durch Speisereste etc. Wie kann ich gut vorbeugen? Sollte ich mich wieder flüssig ernähren, ist Kaffee trinken immer noch schädlich?

Gibt es Erfahrungswerte wie schnell sich der Knochen nach einer Entzüdnung in etwa schließt? Ist ein Langzeitflug (14 Stunden) gefährlich für die Wunde?

Danke für weitere Fachmeinungen :)

 

LG Sabine

 

 



erstellt: 15.12.2015 - 11:07

unbekannter Autor aus ...

Guten Tag,

sobald der Knochen von Weichgewebe bedeckt ist, und das ist nach 2-3 Wochen recht zuverlässig der Fall, besteht keine Gefahr der Infektion mehr. Die Spülung dient eher dem eigenen Wohlbefinden und der Vermeidung von schlechten Gerüchen. Die Öffnung zur Wundhöhle kann noch einige Wochen länger bestehen.

Gute Reise wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder