Sie sind im Forum: Implantologie
Bei Zahnverlust können Zahnimplantate Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema: Implantat süßlicher Geschmack

Anzahl der Beiträge: 2

Implantat süßlicher Geschmack

erstellt:02.03.2013 - 08:51
Verfasst von

Michaela B.
Bayern

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Implantat. Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder Schmerzen. Ein Röntgenbild würde bereits gemacht aber nichts festgestellt. Seit einiger Zeit kommt wenn ich an dem Implantat "sauge" eine süßliche  Flüssigkeit heraus die ich über die Zunge schmecke. Ist das evtl. Eiter und kann man das irgendwie untersuchen lassen (Zahnarzt, Hausarzt oder selber irgendwo einschicken)?

Gruß

Michaela
Re: Implantat süßlicher Geschmack

erstellt:02.03.2013 - 21:02
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Püllen MMSc
63263 Neu-Isenburg

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Ich würde die Krone -wenn es möglich ist- herunternehmen und wiedre frisch zementieren.
Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg 

Re: Implantat süßlicher Geschmack

29.11.2015 - 22:03
Verfasst von

Stefan Lange
...

Liebes Ärzte Team,

Ich habe das gleiche Problem wie die Dame. Ich kann in regelmäßigen Abständen eine süßliche Flüssigkeit aus meinem Frontzahnimplantat saugen. Mein Zahnarzt sagt, dass es sich hierbei um Speichel der zwischen Implantat und Abutment sitzt handeln kann. Kann das sein oder handelt es sich evtl. doch um Flüssigleit von einer Entzündung.

Danke für Ihre Einschätzung,

Stefan Lange

einen Moment bitte.