Sie sind im Forum: Allgemein
Allgemeine Fragen und Themen zur Zahnmedizin. Wir beantworten Ihnen hier Ihre Fragen.

Thema: Immer noch Schmerzen nach Wurzelbehandlung !!!

Anzahl der Beiträge: 1

Immer noch Schmerzen nach Wurzelbehandlung !!!

erstellt:08.12.2010 - 08:52
Verfasst von

Ela
NRW

Sehr geehrte Herren,

im November ist bei Zahn 45 eine Wurzelbehqndlung durchgeführt worden. Danach wurde der Zahn mit Calziumpaste versorgt und mit einem Kunststofffprov. verschlossen. Nach einem Tag war der Zahn ruhig - 2,5 Wohen lang (zusätzlich Clindasaar - 10 Tage)bis letzte Woche Dienstag, als die Medikamenteneinlage gewechselt wurde. Beim Bearbeiten des Zahnes hatte ich Schmerzen an der Wurzelspitze. Der Zahn wurde wieder mit der Calziumpaste versorgt und prov. verschlossen. Zum Abend hin begannen an diesem Tag die Schmerzen. Aufbissschmerzen und Klopfempfindlichkeit, sowie bei Anstrengung ein pochern. Diese Schmerzen verschwanden nach ein paar Tagen. Allerdings blieben leichte Schmerzen - wie ein Fremdkörpergefühl. Ich merke den Zahn also konstant, brauche aber keine Schmerztabletten. Bin dann wieder zum Zahnarzt. Der kann sich die Schmerzen nicht erklären und meinte es könnte an den extram kalten Temperaturen liegen, auf die wurzelbehandelte Zähne reagieren. Ansonsten müsste er den Zahn offenlassen. Also habe ich mich fürs abwarten entschieden. Der Zahn beruhigte sich dann auch am Wochenende (war auch nicht im Kalten). Seit gestern Abend meldet er sich aber leicht wieder (gehe zum Rauchen nach draußen). Ich kann die Schmerzen kaum beschreiben. Würde es als Druck und Fremdkörpergefühl beschreiben. Was soll ich machen?

Liebe Grüße

Ela
Re: Immer noch Schmerzen nach Wurzelbehandlung !!!

08.12.2010 - 21:00
Verfasst von

Ela
NRW

Ergänzung: Habe eine neue Frage eingegeben, da ich mich beim Zahn vertan habe. Nicht der 45er sondern der 44er. Außerdem habe ich Text angefügt. Danke
einen Moment bitte.