Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Garantie auf Kronen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.06.2015 - 19:39

Montylou aus Bremen

Hallo,

mein Oberkiefer wurde vor Kurzem komplett verkront, leider entspricht die Farbe der Kronen nicht meiner Vorstellung bzw. wurde mit dem Zahntechniker anders abgesprochen. Als die Kronen eingesetzt wurden, erkannte ich dies aufgrund geschwollener Lippe (Betäubung) und blutigem Zahnfleisch nicht sofort. Als die Betäubung zu Hause nachließ und ich das Ergebnis im Spiegel betrachtete, war ich sehr unglücklich, da mit dem Zahntechniker ein viel helleres Weiß abgemacht war, sowie keine Verdunkelung der Eckzähne und "Zahnränder". Ich rief sofort bei meinem Arzt an, bekam aber zur Antwort, dass die Kronen ja nun befestigt und nichts mehr zu ändern sei. Ich habe die fertigen Kronen auch nicht vor Einsetztermin zu sehen bekommen. Sondern erst, kurz bevor sie einbetoniert (oder wie immer man es nennt) wurden. Ich habe mich darauf verlassen, dass der Zahntechniker sich an die Farbe hält und meinen Wunsch von hellen, weißen Zähnen umsetzt, schließlich bezahlt man eine Menge Geld für Vollkeramikkronen und wird sie eine ganze Weile tragen. Leider wollte er es wohl besonders natürlich halten. Nun meine Frage - besteht denn überhaupt keine Garantie bzw. der Anspruch auf Zufriedenheit?

 

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße. 




Login nur für Mitglieder