Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Entzündung am Kronenrand
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.03.2016 - 08:28

Gudrun aus ...

Guten Tag,

Meine Entzündung am Kronenrand (leicht rotes manchmal blutendes Zahnfleisch) wird mit der Spülung um vieles besser. Leider kommt die Entzündung  wieder zurück, wenn ich damit aufhöre. Woran kann das liegen?Wie lange dauert es bis eine Zahnfleischentzündung vollkommen ausgeheilt ist? Mit meinen vorigen Kronen hatte ich diese Probleme nicht, obwohl ich keine Mundspülung verwendet habe. Diese Zahnfleischentzündung habe ich nur an dem einen Kronenrand.

Danke für die Antwort und Frohe Ostern!

Gudrun


Sehr geehrte Gudrun,

vermutlich ist der Übergang vom Zahn zur neuen Zahnkrone die Ursache. Falls die Krone definitiv befestigt ist, hat man wenig Möglichkeiten, im Nachhinein noch etwas zu ändern; uU wäre eine Neuanfertigung zu überlegen. Falls die Krone provisorisch befestigt wurde, kann man diese entfernen und die Ursache ggfs im Labor beseitigen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder