Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
BRÜCKEN EINSETZEN
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.10.2016 - 08:41

c.magel aus hessen

guten morgen,

 

hoffentlich trage ich nicht zur belustigung bei,da ich herzkrank bin muß ich starke wassertabletten nehmen.nun ist meine brücke im oberkiefer sehr locker-ist es egal ob ich sie vor oder nach der wassertablette einsetzten lasse? mich wundert es nämlich das meine brücken immer so schnell locker werden,könnte es sein das nach dem wasserverlust sich was im kiefer ändert?früher hielt meine brücke 20 jahre jetzt nicht mal knappe 2 jahre,ich möchte diese brücke provisorisch einsetzen lassen,da wir im märz mit behandlungen anfangen,geht wegen dem herzen leider nicht früher,möchte aber bis dahin nicht nur suppe trinken.ist schließlich weihnachten dazwischen,das ich schon ohne angst das die brücke rausfällt,verbringen möchte.

vielen dank für eine antwort und ein schönes wochenende

c.magel


Guten Tag, Da eine Brücke auf den Zähnen befestigt wird, ist die Änderung des Schleimhautvolumens durch die Wassereinlagerung ohne Bedeutung. Fur den Halt ist ausschließlich die Qualität der verbleibenden Zahnstümpfe verantwortlich. Für die Übergangszeit bis zur neuen Versorgung kann man versuchen, mit parapulpären Stiften und einem sehr festen Zement den Halt der Brücken zu verbessern. Es ist häufig zu beobachten, dass Totalprothesen starke tageszeitliche Veränderungen im Halt beim Herzinsuffizienzen aufweisen. Wenn unterfüttert werden muss, dann sollte man dazu die Abrucknahme auf die Zeit des schlechtesten Haltes legen. Viel Erfolg wünscht R. Roos


Login nur für Mitglieder