Sie sind im Forum: Ästhetik
Die Ästhetik nimmt in der Zahnmedizin einen hohen Stellenwert ein. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen aus der ästhetischen Zahnmedizin zur Verfügung.

Thema: Brüchige Vorderzähne

Anzahl der Beiträge: 1

Brüchige Vorderzähne

erstellt:23.02.2016 - 21:36
Verfasst von

Verena
Landshut

Guten Tag, 

meine beiden Schneidezähne brechen schon seit längerem immer wieder ein bisschen hab. Mein Zahnarzt empfiehlt mir beide Zähne überkronen zu lassen. Wäre es nicht sinnvoller die Zähne mit einer Füllung zu stabilisieren?

Vielen Dank 

 

 

 

 

 

 

Re: Brüchige Vorderzähne

erstellt:24.02.2016 - 20:27
Verfasst von

Zahnarzt
Dr. Littinski M.Sc.
39108 Magdeburg

» e-Mail schreiben
» Internetseite besuchen

Hallo Verena,

ihr ZA sollte herausfinden warum die Zähne abbrechen. Das Zauberwort heißt "Gnathologie". Wenn diese nicht beachtet wird, könnte es sein, dass dann die Kronen abbröckeln. Im Übrigen gibt es, sie haben Recht, vor den Kronen noch Kunsstofffüllungen und Veneers (Schalenverblendungen).

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

 

einen Moment bitte.