Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Amalgam-Rest nach Tausch der Füllung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.09.2016 - 19:25

unbekannter Autor aus ...

Hallo! Ich habe mir gestern eine Amalgam-Füllung gegen Kunststoff tauschen lassen. Diese befand sich im OK. Mir wurde sie auch nicht gezeigt. Zuhause habe ich sie dann das erste Mal gesehen und musste feststellen, dass sich immer noch Amalgam-Reste in der Füllung befinden. Ist das auf schlampiges Arbeiten zurückzuführen?? [url=http://postimg.org/image/szoxo2xzh/][img]http://s14.postimg.org/szoxo2xzh/WP_20160920_18_14_36_Pro.jpg[/img][/url]



Sehr geehrter Herr Unbekannt,

fangen wir mal anders an, haben sie denn für ihre Füllung etwas bezahlen müssen?

Dann haben sie sicher eine Möglichkeit das zu bemängeln, denn dann wird ihnen eine Leistung verkauft bei der man ausgehen kann dass diese Füllung auch so gelegt wird wie sie es sich vorstellen, nämlich ohne Verfärbungen oder Reste von Amalgam.

Ansonsten muss ich Kollege Püllen Recht geben, dass man es zwar besser machen könnte, aber grundsätzlich steht bei einer Kassenfüllung die Optik nicht im Vordergrund sondern die Funktionalität, also zweckmäßig und ausreichend, dazu eben auch letztendlich wirtschaftlich. Wenn die Füllung dicht und funktionell ist, dann werden sie wohl nichts dagegen tun können und sich damit abfinden müssen.

Vielleicht kann ihr Zahnarzt ein wenig nachbessern und den dunklen Fleck entfernen der sie stört, dann sieht es ein wenig schöner aus.

Bei einer Füllung mit Zuzahlung würde ich darauf bestehen dass man ausbessert oder erneuert.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas



Login nur für Mitglieder