Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
10 Tage nach Extraktion+ext.Sinuslift+Implantat ist Zahnfleisch leicht offen - WAS TUN?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.05.2016 - 00:23

Jenny aus Köln

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade etwas panisch und suche auf diesem Weg einen fachkundigen Rat/Meinung... auch wenn das aus der Ferne nicht so einfach sein mag.

 

Ausgangssituation:

Freiendsituation: Zähne 36 und 37 fehlten lange Zeit. Dadurch 26 und 27 stark elongiert und hierdurch war keine Implantatsetzung im Bereich 36, 37 möglich.

Deshalb wurden mir vor 11 Tagen die elongierten Zähne 26, 27 gezogen, zeitgleich ein externer Sinuslift (mit künstl. Knochenersatzmaterial, Bio-Oss?) durchgeführt und ein Implantat im Bereich 26 gesetzt (in den verbliebenen Restknochen zwischen den 3 entfernten Wurzeln gebohrt). Außerdem wurde  ein Implantat im Breich 36 gesetzt. Die Zähne 27 und 37 werden erstmal nicht ersetzt.

 

Im OK war das Zahnfleisch und die Wange nach diesem großen Eingriff natürlich stark geschwollen. Nach 3-4 Tagen wurde es stetig weniger.

Jetzt haben sich vorhin die letzten selbstauflösenden Fäden oben gelöst. 

Ein "Loch" kam zum Vorschein. Eine Stelle an der 3 Zahnfleischlappen zusammenlaufen klafft ca. 1-2 mm auseinander. Ich sehe in diesem "Loch" ein kleines bisschen Fibrin am Rand, aber in der Mitte etwas sehr dunkles/graues. Ich bin mir sehr sicher das ich einen Teil des Implantatkopfes sehe.

 

Wenn das der Fall sein sollte und das Implantat ein wenig frei liegt, was bedeutet das für mich? Sollte ich morgen früh oder sogar umgehend ins Krankenhaus, weil akute Entzündungsgefahr besteht? Ist alles verloren?

 

ICH WÄRE FÜR EINE ANTWORT SEHR DANKBAR!

 

Beste Grüße,

Jenny

 




Login nur für Mitglieder