Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Blut kommt über denn Rachen nach Wurzelspitzenresektion mit Eröffnung der Kieferhöhle
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.12.2016 - 10:23

Ivy aus Rheinland-Pfalz

sehr geehrte Damen und Herren, 

am Dienstag wurde bei mir eine Wurzelspitzenresektion am Zahn 2.7 durchgeführt. Hierbei wurde auch die Kieferhöhle geöffnet.

Der Zahnarzt sagte, dass das Wundsekret über die Nase abläuft. Dies ist nicht der Fall, aber es kommt Blut über den Rachen in den Mund.

Ist das normal?

Vielen Dank für Ihr Antwort im Voraus!


Guten Tag,

wenn es nach einer WSR mit Eröffnung der Kieferhöhle blutet, dann blutet es in die Kieferhöhle. Diese hat nur einen Ausgang in Richtung Nase. vor dort aus kann das Blut in den Rachen oder direkt nach außen gelangen. Nach 2 Tagen ist das völlig normal und kann noch ein Weilchen anhalten, bis sich die Kieferhöhle von alleine gereinigt hat. Nicht Schneuzen!!!!

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder