Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Bleaching
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.01.2018 - 10:47

Thomas123 aus Aachen

Guten Tag, 

ich hab seit geraumer Zeit einen toten Schneidezähn, der sich nun mit der verfärbt. Auf den ersten Blick ist es nicht direkt zu erkennen, jedoch ist eine Verfärbung schon deutlich zu sehen. 

Mein Arzt, zu dem ich seit Jahren gehe und vertraue hat mir gesagt, dass er das nicht machen will, da ich im Vorfeld nie eine Wurzelbehandlung oder ähnliches an dem Zahn durchführen musste und es somit ein Eingriff in den Zahn wäre, der nicht sein müsse. Bis auf die Verfärbung ist halt alles in guten Zustand. 

Was für Methoden gibt es noch? Hat mein Arzt recht? Was soll man da tun?

vielen Dank im voraus 

mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo Thomas,

man kann sicher noch den Zahn intern bleichen, oder auch außen, je nachdem sich die Verfärbung darstellt. Es ist ein einfache Methode um die Farbe ein wenig zu manipulieren, dazu muss aber der obere Teil der Wurzelfüllung bearbeitet werden, der stellt sich oft als störend dar, was aber sicher ohne Probleme machbar ist.

Sollte das zu keinem Erfolg führen, kann man sich immer noch Gedanken machen über ein Veneer oder einer Keramikkrone, je nachdem wie der Behandler/in das einschätzt.

Viel Erfolg

A. Arenas


Guten Tag,

wenn ich es recht verstehe, geht es um die Frage, ob eine Wurzelkanalbehandlung an dem Zahndurchgeführt werden soll. Eine Verfärbung ist ein sicheres Zeichen für einen abgestorbenen Nerv, der sich innerhalb kurzer Zeit infizieren kann und dann Schmerzen bereitet. Eine saubere Wurzelkanalbehandlung ist die Voraussetzung für lange Problemfreiheit und für ein interes Bleaching, mit dessen Hilfe der Zahn wieder seine ursprüngliche Farbe erhalten kann.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder