Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Andauernde Probleme mit oberen Eckzahn
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.03.2018 - 09:12

Carmelo aus Frankfurt

Guten Morgen, 

ich hoffe das mir jemand einen Tipp oder helfen kann.

angefangen hat es Mitte November 2017 mit Zahnschmerzen an den oberen linken Eckzahn. 

Ich bin zu meinem Zahnarzt gegangen und es wurde angefangen mir eine Wurzelbehandlung durchzuführen.

es wurde ein Medikament reingelegt und provisorisch zu gemacht.  Zwei Wochen später, noch vor meinem Termin, habe ich plötzlich ein ziehen an den Zahn verspürt was den linken Nasenflügel hoch zum Auge hoch ging. Es ist kein Zahnschmerz wie ich ihn kannte, sondern etwas unangenehmes. Beschreiben kann man das wie ein kribbeln und leichten Druck und Wärme an der Stelle. Es fühlt sich so an als ob die Narkose langsam Ihr Wirkung nach lassen tut. 

Ich bin am nächsten Tag zum Zahnarzt und hab Antibiotika bekommen. 2 Wochen später wurde der Zahn gefüllt, obwohl ich immer noch dieses Problem gehabt habe.  Paar Tage später war dieses Gefühl stärker und bin wieder zum Zahnarzt. Nun hab ich wieder Antibiotika bekommen und einen Termin Anfang Januar für eine Wurzelspitzenresuktion. Nach diesen Eingriff hat sich leider nichts geändert. Ich hatte weiterhin dieses störende kribbeln/Druck an der Stelle. 

Wenn ich an der Stelle direkt neben dem Nasenflügel drücke spüre ich es verstärkt und merke auch wie es in den Eckzahn. Jetzt habe ich zum dritten Mal Antibiotika bekommen. Geholfen hat es wieder nichts außer das mein Magen Darm Trakt in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich habe auch das Gefühl das bei Anstrengungen es verstärkt Auftritt. 

Jetzt war es an der Zeit einen anderen Zahnarzt auf zu suchen. Im Internet hab ich recherchiert, wer spezialisiert auf Wurzelbehandlungen war. 

Ich hab einen Termin vereinbart und hab ihn mein bisherigen Leidensweg erklärt. Also stand als nächstes eine Wurzelspitzenrevision an. 

Das war nicht gerade billig aber ich wollte endlich wieder normal Leben. (Seit diesem Problem besteht mein Leben nur noch von Arbeit und im Bett liegen)

Die Revision wurde sehr professionell mit Mikroskop durchgeführt. Laut Röntgenbilder ist alles gut. Leider hat sich aber bei mir nichts geändert. 

Dieses unangenehme Gefühl bleibt bestehen. Ich habe auch zwischendurch beim HNO-ARZT mir einen CT erstellen lassen und bestätigt bekommen das die nebenhöhlen in Ordnung seien. 

Das einzige was mir jetzt bleibt wäre den Zahn zu ziehen, wovon mein Zahnarzt abraten tut weil auf dem Röntgenbild alles ok wäre. 

Meine Angst ist das ich ziehen lasse und es sich nicht verändert. 

Ich hoffe jemand hat schon mal sowas gesehen und kann mir weiterhelfen.

Ps: Schmerzmittel helfen dabei nicht

mit freundlichen Grüßen 

Carmelo


Guten Tag,

Sie hatten jetzt schon mehrere Behandlungen an diesem Eckzahn hinter sich, um Schmerzen zu beseitigten, deren Ursache niemand erkennen kann. Sie Beschreiben Ihre Beschwerden als Kribbeln, Wärme und leichten Druck. Der erste behandelnde Zahnarzt hat reflexhaft eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt, die aber keinerlei Besserung brachte und auch der Spezialist konnte Ihnen keine Erleichterung verschaffen, Für mich hören sich die Symptome eher wie neuralgische Schmerzen ausgehend vom Oberkiefernerven (N.infraorbitalis) an. Bitte lassen Sie diese Möglichkeit vor der Zahnentfernung bei einem Neurologen prüfen. Das unangenehmste wäre die Zahnentfernung und weiter anhaltende Beschwerden.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 04.04.2018 - 14:17

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für Ihren Tipp.

ich werde demnächst zum Neurologen gehen. 

Angefangen hat es wirklich mit normalen Zahnschmerz. Deswegen auch die Wurzelbehandlung. Mein jetziges Problem kam so ca. 2 Wochen nach dem ersten Eingriff für die Wurzelbehandlung. Ich denke das dann die WSR überflüssig war, weil seit dem, egal was gemacht wurde keine Besserung kam. 

Kann man eigentlich bei so einem Eingriff am Eckzahn den Oberkiefer Nerv in Mitleidenschaft bringen?

Mit freundlichen Grüßen 

Carmelo



erstellt: 05.04.2018 - 13:49

Carmelo aus Frankfurt

Guten Tag,

ja, jedesmal wenn ich die Narkose ins Zahnfleisch gespritzt bekommen habe, waren die Beschwerden verschwunden.

Was mich halb wundert ist das bei minimaler Anstrengung (z.B. Auto ein und aussteigen) ich es verstärkt merke und zwar auch im Eckzahn. Es ist wirklich nicht leicht zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen 

Carmelo

 

 

 

 

 



Login nur für Mitglieder